NK18-02

Freitag 16. März 17 – 20Uhr

Dozentin Barbara Bisinger


Wo ist der Rhythmus –

er war doch gerade noch hier?

ORT SPZ Neukölln Britzer Damm 65, 12347 Berlin, 3. Stock

ZIELGRUPPE Erzieher, Lehrer, Pädagogen, Therapeuten

KOSTEN 39,– MITGLIEDER 30,–

ANMELDEFORMULAR

Alle Abläufe in der Natur sind rhythmisch. Schon vor der Geburt erleben  wir  den Herzrhythmus im Mutterleib.

Rhythmus macht Spaß. Rhythmus gibt Struktur. Rhythmus ist immer schon da. Rhythmus schafft Geborgenheit und Vertrauen, Rhythmus wirkt gesundend. Rhythmus bewirkt Selbstvertrauen. Rhythmus ermöglicht Verstehen.

Ob in der Kita, Schule oder Ausbildung Bodypercussion bringt Kindern und Erwachsenen Spaß. Bodypercussion beinhaltet zugleich in jedem Alter Lernen und Weiterentwicklung.

Wir werden Sprechrhythmen in Bewegung und Bewegung in Sprechrhythmen verwandeln. Unser Klanginstrument wird der Körper sein, unsere Schlägel die Hände und Füße.

Die Bodypercussion-Stücke, die wir erproben werden, können später mit Kita- oder Schulkindern gespielt werden. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich!

März

16

Freitag

Bitte 
bewegunsfreundliche Kleidung (warme Socken) mitbringen!