FZ20-02, in Flecken Zechlin/Brandenburg

Dienstag, 11. März 2020, 10 – 17Uhr

Dozentin Caren Leonhard




Wau wau da!

Sprachentwicklung und Praxisideen

ORT Bewegungsreich Flecken Zechlin, Wittstocker Straße 1, 16837 Flecken Zechlin

ZIELGRUPPE Erzieher, Grundschullehrer, Sonderpädagogen, Therapeuten

KOSTEN 45,– Euro

Seminare-rgb.pdf per Mail oder Fax 033923 140011

Eine Sprache sprechen können heißt nicht nur mit ihren Vokabeln vertraut zu sein, sondern auch ihren Rhythmus und Sprachfluss zu beherrschen, ihre Melodie zu kennen. Dieses gilt nicht nur für Fremdsprachen die wir erlernen möchten, sondern auch für unsere Muttersprache.

Viele Kinder mit Sprachdefiziten, mit und ohne Migrationshintergrund erleben durch bewusst eingesetzte Rhythmisierung der Sprache große Erfolgserlebnisse in ihrer verbalen und phonetischen Entwicklung.

Wir wollen uns noch einmal die frühe Sprachentwicklung vergegenwärtigen und mit Sprach- und Sprechübungen den Rhythmus der Sprache stärker hervorheben. Durch musikalische Unterstützung werden wir den Flow von Text und Bewegung spüren lernen und hoffentlich viel Spaß haben.

Nicht nur für Kolleginnen aus dem Krippenbereich geeignet!

März

11.

Dienstag