ON21-02 NUR ONLINE!

Samstag, 12. Juni 2021, 10Uhr – 17Uhr,

Dozentin Caren Leonhard



MatheMotorik®

Bewegte Mathematik vom Kindergarten bis in die Grundschule

ORT ONLINE ZOOM-Seminar, es ist nur ein Computer, Tablet oder Laptop mit Kamera und Internetanschluss,

sowie die einmalige (kostenlose) Anmeldung/Registrierung bei Zoom.us notwendig

ZIELGRUPPE ERZIEHER, LEHRER, SONDERPÄDAGOGEN, THERAPEUTEN

KOSTEN 99€


Anmeldg-Seminare-rgb.pdf

Montag, Dienstag, Mittwoch …, gestern, heute …, rot, grün, gelb. Strukturen bilden und sortieren – das alles ist schon Mathematik. Mathe beginnt schon lange vor dem Rechnen. Wie wir uns der mathematischen Möglichkeiten im Alltag bewusst werden und sie fördern können, ist ein Ziel dieses Seminars.

Zahlen hüpfen, Formen begreifen, Mengen erfahren das können auch schon die  Kleinen. In dieser Fortbildung werden wir ganz spielerisch mit der Mathematik umgehen und Übungen und Spiele aus verschiedenen mathematischen Bereichen, wie Seriation, Klassifizierung und Geometrie, vorstellen und ausprobieren.  Seid dabei – ich zähl auf euch!

Juni

12.

Samstag