ON21-19

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 17 – 20Uhr

Dozentin Caren Leonhard


Kleine Kisten – große Worte Sprachförderung aus dem Schuhkarton

Erzählkisten im Elementar-Bereich – Pädagogische Angebote

ORT ONLINE

ZIELGRUPPE Erzieher/innen, Pädagoginnen

KOSTEN 49,– MITGLIEDER 40,–

Anmeldg-Seminare-rgb.pdf

Kisten und Kartons üben schon für sich alleine einen großen Reiz auf Kinder aus. Was kann sich darin verstecken, was kommt daraus zum Vorschein? Es können darin rätselhafte, geheimnisvolle oder märchenhafte Dinge verborgen sein. Erzählkisten sollen die Sprachförderung unterstützen.

Es gibt kleine Kartons in denen Worträtsel oder Wortpaare versteckt sind, andere Kisten helfen uns die Welt zu verstehen und noch andere lassen uns träumen und eintauchen in die Welt der Märchen (gekürzte Fassung der 2-tägigen Fortbildung) – Schwerpunkt 3 – 6 Jahre

Okt.

14.

Donnerstag

ONLINE-
Workshop