CO21-01 IN BERLIN-TEMPELHOF

ZIELGRUPPE Erzieherinnen

KOSTEN 49,–

Anmeldg-Seminare-rgb.pdf

Entspannung ist ein elementares Grundbedürfnis von Kindern und Erwachsenen. Sich zu entspannen bedeutet einmal durchatmen und zur Ruhe kommen, sich für sich selbst Zeit nehmen und dem Körper die nötige Pause zur Regeneration zu geben. Im hektischen Alltag voll mit Reizüberflutungen, vollen Kindergruppen, Multitasking und permanenter Erreichbarkeit geht jedoch gerade dieses Grundbedürfnis bei Kindern und Erwachsenen verloren und muss in Erinnerung gerufen werden. Klangschalen bieten eine effektive und einfach anzuwendende Möglichkeit, mit Kindern zur Ruhe zu kommen.

In dieser Weiterbildung beschäftigen wir uns damit welche Wirkung Klangschalen auf unsere Körper haben, wie diese zu handhaben sind und wie wir sie im pädagogischen Alltag verwenden können.

Hierbei steht die Selbsterfahrung im Vordergrund und wir wollen unterschiedliche praktische Ideen kennenlernen und ausprobieren, um mit den Kindern in die Entspannung zu finden.

Nov.