Unsere Psychomotorik-Ausbildung „Psychomotorik als Erziehungs- und Unterrichtskonzept“ ist eine Zusatzqualifikation zur Facherzieherin, bzw. Fachpädagogin oder Psychomotorikerin und heisst bei uns nur kurz: Jahreskurs Psychomotorik. Die neue Ausbildung 2019/20 beginnt für Berlin im August 2019.

mehr ...Jahreskurs_Psychomotorik.htmlshapeimage_2_link_0

Psychomotorische Fortbildungen 2019

Alle Themen unserer Fortbildungen können auch als Studientage und Fortbildungen in Ihrer Kita oder Schule stattfinden. Weitere Themen zum Bereich Psychomotorik wie z.B. Bewegungsbaustelle können gerne auch nachgefragt werden. Die Inhalte und Schwerpunkte werden im Voraus mit dem Dozenten oder der Dozentin besprochen und festgelegt. Termine und Teilnahmekosten werden individuell vereinbart. Durchführungsort ist bei Euch vor Ort oder z.B. im SEMINARHAUS Flecken Zechlin. Bei Interesse bitte einfach zur Geschäftstelle Kontakt aufnehmen: Kontakt

diese Ausbildung, für die es im Grunde keiner pädagogischen Vorbildung bedarf, beginnt am 20. und 21. Januar, mit dem ersten von vier Modulen, in Berlin. Zwei weitere Module folgen in Berlin am 17. und 18. Februar und 24. und 25. März. Das vierte Modul findet am 21. und 22. April im Bewegungsreich Flecken Zechlin statt.

mehr ...YogaMotorik.htmlYogaMotorik.htmlshapeimage_7_link_0
Zetifikatskurs

Immer häufiger bildet die Kita und die Schule das einzig positive Sprachumfeld des Kindes. Dort sollten Kinder Sprachvorbilder finden, dort sollten sie „in Sprache baden“ können.

Auch für Kinder mit Migrationshintergrund ist eine gezielte Unterstützung durch sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen und anderen Bildungsinstitutionen wichtig …

mehr ...LogoMotorik.htmlshapeimage_12_link_0
Zetifikatskurs

Kleinkinder unter drei Jahren haben besondere Bedürfnisse. Sie können schon eine Menge und wir können ihnen eine Menge zutrauen. Sie sind ebenso, wie die älteren Kinder Spezialisten, Erfinder und Weltendecker. Wir sollten sie nicht unterschätzen! Ihr Spielverhalten unterscheidet sich allerdings noch von dem der über Dreijährigen.

mehr ...PM_fur_Null_bis_Drei.htmlshapeimage_15_link_0