MA17-01 in BERLIN-TEMPELHOF

Do 11. Januar 17 – 20 Uhr

Dozenten Robert Metcalf und Caren Leonhard


Eins, zwei, drei – schon dabei!

Lieder, Spiel und Bewegung für die ganz Kleinen

ORT KITA MARIENDORFER DAMM MARIENDORFER DAMM 123, BERLIN-TEMPELHOF

ZIELGRUPPE offen

BESONDERES Bitte eine große Puppe oder ein Kuscheltier mitbringen

KOSTEN 49,–

ANMELDEFORMULAR

In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit Kniereitern, Fingerspielen, Sprech- und Klatschversen, Reimen, einfachen Tänzen, Liedern und erstem Umgang mit Perkussion-Instrumenten.

Folgenden Fragen werden wir u.a. nachgehen: Wie kann ich die Kleinen fördern, ohne sie zu überfordern? Was muss ich dabei berücksichtigen? Kann ich einfache Instrumente einsetzen? Wie kann ich selber Spaß daran haben und mein Lied-Repertoire erweitern? Überliefert wurde einiges für die Kleinen, aber gibt es Neues für diese Altersgruppe?

Lieder und Spiele werden gemeinsam erprobt und auf deren Anwendbarkeit für die jeweiligen Altersstufen überprüft. Mitzubringen sind bitte ein Kuscheltier oder eine große Puppe …und viel Spaß an der Freude!

Jan

11.

Donnerstag