Hier findet ihr das komplette Programm der Seminare und Workshops, die wir 2017 in Berlin, in Brandenburg, in Mecklenburg, in der Lausitz, Kassel und darüber hinaus anbieten

Unsere Psychomotoriker-Ausbildung „Psychomotorik als Erziehungs- und Unterrichtskonzept“ ist eine Zusatzqualifikation zur Facherzieherin, bzw. Fachpädagogin oder Psychomotorikerin und heisst bei uns nur kurz: Jahreskurs Psychomotorik. Die neue Ausbildung 2016/2017 beginnt für Berlin im August/September 2016 und für Brandenburg im Januar 2017.

mehr ...Jahreskurs_Psychomotorik.html
mehr ...Alle_Seminare_Workshops.htmlAlle_Seminare_Workshops.htmlshapeimage_3_link_0

Fortbildungen 2017/2018

Alle Themen unserer Fortbildungen können auch als Studientage und Fortbildungen in Ihrer Kita oder Schule stattfinden. Weitere Themen zum Bereich Psychomotorik wie z.B. Bewegungsbaustelle können gerne auch nachgefragt werden. Die Inhalte und Schwerpunkte werden im Voraus mit dem Dozenten oder der Dozentin besprochen und festgelegt. Termine und Teilnahmekosten werden individuell vereinbart. Durchführungsort ist bei Euch vor Ort oder z.B. im Bewegungsreich Flecken Zechlin. Bei Interesse bitte einfach zur Geschäftstelle Kontakt aufnehmen: Kontakt

diese Ausbildung, für die es im Grunde keiner pädagogischen Vorbildung bedarf, beginnt am 20. und 21. Januar, mit dem ersten von vier Modulen, in Berlin. Zwei weitere Module folgen in Berlin am 17. und 18. Februar und 24. und 25. März. Das vierte Modul findet am 21. und 22. April im Bewegungsreich Flecken Zechlin statt.

mehr ...YogaMotorik.htmlYogaMotorik.htmlshapeimage_8_link_0

Wir freuen uns dass wir Robert Metcalf dafür gewinnen konnten für uns und mit uns wieder mehrere neue Fortbildungen in Berlin und Brandenburg anzubieten. Für die ganz kleinen

mehr ...Robert_Metcalf.htmlRobert_Metcalf.htmlshapeimage_9_link_0
Zetifikatskurs

Immer häufiger bildet die Kita und die Schule das einzig positive Sprachumfeld des Kindes. Dort sollten Kinder Sprachvorbilder finden, dort sollten sie „in Sprache baden“ können.

Auch für Kinder mit Migrationshintergrund ist eine gezielte Unterstützung durch sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen und anderen Bildungsinstitutionen wichtig …

mehr ...LogoMotorik.htmlRobert_Metcalf.htmlshapeimage_13_link_0
Zetifikatskurs